Laden...

Filmmusik und ihre Bedeutung für die Musikpädagogik

von Christa Lamberts-Piel
ISBN: 978-3-95786-191-7
Drucken
Verkaufspreis29,80 €
Standardisierter Preis / COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
Teile diese Seite auf Facebook
  • Beschreibung
  • Downloads

Dieses Buch ist über Book on Demand (BoD) als Print-on-Demand Ausgabe erhältlich (das heißt, das Buch wird bei einer Bestellung speziell für Sie gedruckt). Bitte bestellen Sie bei Bedarf direkt im BoD-Buchshop oder wie gewohnt im Buchhandel. Im Verlag sind keine Exemplare vorrätig!

Zur Bestellung im BoD-Buchshop

Forum Musikpädagogik, Band 69 (Hrsg. Kraemer, Rudolf-Dieter) 
· Unterreihe Augsburger Schriften (Hrsg. Kraemer, Rudolf-Dieter)
  • 206 Seiten, Abbildungen: zahlreiche Grafiken und Notenbeispiele, Paperback
  • Format 24,0 x 17,0 cm
  • 3. Auflage
  • Erscheinungsdatum: 11.02.2019


Die Erfahrung zeigt, dass Filme und damit die Filmmusik in der alltäglichen Musikwahrnehmung Jugendlicher eine große Rolle spielen. Diesem Sachverhalt wird im Musikunterricht an deutschen Schulen bislang jedoch kaum Rechnung getragen. Die Studie will die Grundlagen dafür schaffen, dem Missverhältnis abzuhelfen.

Das Buch wendet sich vornehmlich an Musiklehrer*innen weiterführender Schulen, aber auch an Musikpädagog*innen anderer Institutionen und an alle, die mit der Vermittlung von Musik bzw. Film befasst sind.

Zur Autorin: Christa Lamberts-Piel, geboren 1968, studierte an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln Schulmusik mit den Hauptfächern Gesang und Klavier sowie Germanistik an der Universität zu Köln. Sie war seit dem Zweiten Staatsexamen im Schuldienst und in der Schulaufsicht tätig und ist heute Studiendirektorin am Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium in Köln. Die vorliegende Arbeit wurde 2005 als Inauguraldissertation an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln angenommen.

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Titel.
Unten stehend finden Sie Bild- und/oder Textdateien zum Download.

 

  9783957861917_Titelseite_DRUCK_3D

  9783957861917_Titelseite_DRUCK_3D_2

Einloggen

Einen Login anlegen