Laden...

Das Augsburger Rathaus

Architektur und Bildgehalt

von Renate von Walter
ISBN: 978-3-89639-304-3
Drucken
Verkaufspreis12,80 €
Standardisierter Preis / COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
Ab einem Bestellwert von 20,00 € liefern wir versandkostenfrei in Deutschland!
Teile diese Seite auf Facebook
  • Beschreibung
Abhandlungen zur Geschichte der Stadt Augsburg, Band 20 (Hrsg. Stadtarchiv Augsburg)
  • 116 Seiten, Abbildungen: 35
  • Format 23,0 x 15,0 cm
  • 1. Auflage
  • Erscheinungsdatum: 01.01.1972


Wohl kein weltliches Baudenkmal der Stadt Augsburg ist in Deutschland und in aller Welt so berühmt geworden wie das Augsburger Rathaus. Sein Architekt, der Augsburger Stadtwerkmeister Elias Holl, hat durch dieses Werk seine überregionale Genialität dokumentiert. Nach welchen Gedanken und Plänen Holl sein Meisterstück gestaltete und nach welchen Ideen es der Rat von erstklassigen Künstlern ausstatten ließ, erfahren Sie in diesem Buch.

Einloggen

Einen Login anlegen