Laden...

Staatliches Textil- und Industriemuseum Augsburg

Museumsführer

von Michaela Breil (Bearbeiter)
ISBN: 978-3-89639-744-7
Drucken
Verkaufspreis9,80 €
Standardisierter Preis / COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
Ab einem Bestellwert von 20,00 € liefern wir versandkostenfrei in Deutschland!
Teile diese Seite auf Facebook
  • Beschreibung
  • Downloads
  • 144 Seiten, Abbildungen: 127, Paperback
  • Format 20,0 x 12,0 cm
  • 1. Auflage
  • Erscheinungsdatum: 21.01.2010



Blick ins Buch

Augsburg ist eine der traditionsreichsten Textilstädte Europas. Noch bis Anfang der 1960er Jahre waren in den damals noch etwa zwei Dutzend Spinnereien, Webereien und Textilveredlungsbetrieben der Fuggerstadt etwa 17.500 Menschen beschäftigt.
Das nach langer Vorbereitung im Januar 2010 eröffnete Staatliche Textil- und Industriemuseum Augsburg, genannt tim, dokumentiert auf dem Gelände einer ehemaligen Textilfabrik dieses wichtige Kapitel der Kulturgeschichte.
Der reich bebilderte Museumsführer erschließt das Thema auf 144 Seiten unter den Stichworten Mensch - Maschine - Mode - Muster.

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Titel.
Unten stehend finden Sie Bild- und/oder Textdateien zum Download.

 

  9783896397447_Titelseite_DRUCK_3D

Einloggen

Einen Login anlegen